Am ersten und zweiten Adventswochenende durften wir auf dem kleinen, aber wunderschönen Weihnachtsmarkt auf Schloss Paffendorf eine Markt-Hütte besetzen. Für mich absolut das erste mal...
Am Freitag, den 29.11.2024, startete der Aufbau des ersten Marktstandes meines Lebens ;) So natürlich wie möglich sollte es werden, ohne viel Schnick-Schnack - Natürlich4Pfoten eben. Aufgrund der Temperaturen konnten nur Dekorationen und Material aufgebaut werden.
Am Samstag, den 30.11.2024, ging es dann extra früh zur Hütte um restliche Dekoration, Vorführungsobjekte und natürlich auch einiges an Ware zu platzieren.
Bereits vor der offiziellen Eröffnung um 12 Uhr durften wir bereits einige interessierte Hundehalter und ihre Fellnasen kennenlernen. Ich fand es ganz toll, welches Alter hier genannt wurde - der älteste Hund war an diesem Tag 17 Jahre alt.
Dennoch waren die Besucher an diesem Tag noch etwas zurückhaltend und "checkten" erst einmal die Lage. Dies sollte sich jedoch am Sonntag ändern...
Wir hatten ganz tolle und offene Gespräche - mussten jedoch auch feststellen, dass noch viel Aufklärungsarbeit betrieben werden muss. Allergien und Unverträglichkeiten werden "als normal" abgetan - ebenso das nährstoffarme Futter, welches auf lange Sicht meist noch andere Krankheiten wie Leberprobleme oder Pankreatitis hervorrufen kann. "Mit dem klappt es ganz gut...!" war meist die Aussage.
Nicht immer fiel es leicht die Aussage einfach so hinzunehmen, aber letztlich wollten wir uns ja vorstellen und nicht direkt mit Tadel um die Ecke kommen ;) Es ging ein tolles erstes Marktwochenende zu Ende.
Zum zweiten Adventswochenende haben wir dann nochmal die Hütte kräftig auf links gedreht und für die Besucher angepasst. Das erste Wochenende hat uns gezeigt, dass wir mehr auf Tiergesundheit und Supplemente setzen müssen. Hier war das Interesse sehr groß und das Beratungsangebot wurde angenommen.
Die artgerechte Ernährung und Kräuterkraft von Reico ist bereits schon fantastisch - in Kombination mit Komponenten von Heilkraft wird es dann unschlagbar! Daher platzierten wir die Heilkraft-Produkte auch entsprechend präsenter.
Am Sonntag hat es dann nochmal richtig geknallt - unheimlich viele nette und interessierte Menschen, ganz tolle Hunde - aber auch hier wieder extrem viele Probleme in Hinblick auf Ernährung.
Zusammengefasst:
Es waren zwei sehr anstrengende, ebenso wertvolle Wochenenden, die wir auf Schloss Paffendorf verbringen durften. Leider haben wir nur zwei von drei Wochenenden gebucht, werden das aber nächstes Jahr auf jeden Fall ändern ;)
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an das Team vom Schloss Paffendorf und ebenso an den Veranstalter. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt - wie gesagt: gerne wieder!